tel durchsuchen

Recent Posts

Sonntag, 20. März 2022

SPRINGER WIE KOOPERATIVES LERNEN IM INKLUSIVEN UNTERRICHT GELINGT 2020

SPRINGER.WIE.KOOPERATIVES.LERNEN.IM.INKLUSIVEN.UNTERRICHT.GELINGT.2020.EBOOK-TEL

 
SPRINGER | 2020 | PDF | RAR | 7,16 MB | ALLOS

Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und Überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst.

Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens eröffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung präsentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverständnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle Förderung der Schulkinder ermöglicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden können.

Der Inhalt

    Der Forschungsansatz Design-Based Research
    Inklusion im Mathematikunterricht
    Kooperatives Lernen im inklusiven Mathematikunterricht
    Lernumgebungen im inklusiven Mathematikunterricht
    Ergebnisse aus der Beobachtung und Analyse der Schülerkooperationen

Die Zielgruppen

    Dozierende und Studierende der Didaktik, insbesondere der Mathematikdidaktik
    Grundschullehrer und -lehrerinnen

Die Autorin

Dr. Ilka Gummels ist nach ihrer Promotion an der Universität in Vechta als Lehramtsanwärterin tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte sind der inklusive Mathematikunterricht und die praktische Ausbildung von Lehramtsstudierenden.

BETRIEBSSYSTEM:

ALLOS

.TEL\VERLASSEN


Die Veröffentlichung ist lediglich zu Bildungszwecken gedacht.
Sie beruht auf dem Recht der Informationsfreiheit.

The publication is intended for educational purposes only.
It is based on the right of freedom of information.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen