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Donnerstag, 24. November 2022

AASHTOWARE PAVEMENT ME DESIGN 2013 V1.3.28

AASHTOWARE.PAVEMENT.ME.DESIGN.2013.V1.3.28-TEL

 
AASHTOWARE | 2013 | EXE | RAR | 6,94 GB | WINDOWS

AASHTOWare Pavement ME Design ist die nächste Generation der AASHTOWare®-Software für die Bemessung von Straßenbelägen, die auf dem mechanistisch-empirischen Leitfaden für die Bemessung von Straßenbelägen aufbaut und die Funktionen der begleitenden Prototyp-Berechnungssoftware erweitert und verbessert.

ME Design unterstützt den AASHTO Mechanistic-Empirical Pavement Design Guide, Interim Edition: A Manual of Practice. ME Design ist ein produktionsreifes Software-Tool zur Unterstützung der täglichen Arbeit von Straßenbauingenieuren im öffentlichen und privaten Bereich.

Das Pavement ME Deflection Data Analysis and Backcalculation Tools ist ein eigenständiges Softwareprogramm, das verwendet werden kann, um Backcalculation-Inputs für die AASHTO Pavement ME Design Software für den Sanierungsentwurf zu erzeugen. Das Tool ist in der Lage, Rohdaten von Falling Weight Deflectometer (FWD)-Prüfgeräten zu analysieren, elastische Schichtmodule für flexible und starre Beläge zurückzurechnen und Eingaben für die Sanierungsplanung mit Pavement ME zu erzeugen. Es kann auch zur Durchführung von Stützverlustanalysen und Berechnungen der Lastübertragungseffizienz (LTE) verwendet werden.

Es berechnet die Reaktionen des Belags (Spannungen, Dehnungen und Durchbiegungen) auf der Grundlage von Verkehrs-, Klima- und Materialparametern, um das Fortschreiten der wichtigsten Belagsprobleme und den Glättungsverlust im Laufe der Zeit für Asphaltbeton (AC) und Portlandzementbeton (PCC) vorherzusagen.

Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für die Überprüfung der Angemessenheit eines Versuchsentwurfs. AASHTOWare Pavement ME Design ist ein leistungsfähiges Programm mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und mehreren funktionalen, stabilen und leistungsfähigen Verbesserungen, wie z. B. verbesserte Laufzeit, automatische Update-Benachrichtigung, eine SI-Version, Einbeziehung von Autobahnkapazitätsgrenzen, Klimadatenbetrachter und Klimazusammenfassungen, Stapelverarbeitung, Bearbeitung mehrerer Projekte, Projektvergleichstool, Fehlerprüfung für einzelne Eingaben und Formulare, Vorkehrungen für Sensitivitätsanalysen, Dickenoptimierung, Möglichkeit des Imports von Rückberechnungsdaten, Datenbankfunktionalität auf Unternehmens- und Arbeitsplatzebene, ein Abfragetool für strukturelle Reaktionen und verbesserte Berichterstattung.

Für viele Straßenbauingenieure bedeutet dies einen Paradigmenwechsel weg von der nomographischen Bemessung hin zu einer Bemessung, die auf ingenieurtechnischen Prinzipien und Mechanik beruht. Anstatt grundlegende Standort- und Projektinformationen in eine Gleichung einzugeben und ein empirisch basiertes Belagsdesign zu erhalten, kann der Ingenieur detaillierte Verkehrs-, Material- und Umweltinformationen verwenden, um die kurz- und langfristige Leistung eines Belagsdesigns mit national und/oder lokal kalibrierten Modellen zu bewerten.

Diese Software ist ein umfassendes Werkzeug für die Bemessung und Analyse von Fahrbahnbelägen, das Entscheidungsträgern im Straßenbau, in der Wissenschaft und in der Beratung Unterstützung und Erkenntnisse bietet. Dieses Tool ist auf dem neuesten Stand der Technik und repräsentiert die aktuellen Fortschritte in der Belagsplanung. Es bietet auch Werkzeuge zur Optimierung von Belagsentwürfen auf der Grundlage gegebener Anforderungen, die es dem Benutzer ermöglichen, den Entwurf zu bewerten und fein abzustimmen. Das Datenbankprogramm ermöglicht es dem Benutzer, endgültige Entwürfe sowie individuelle Eingabeparameter zu speichern, so dass diese später für zukünftige Entwürfe, verschiedene Belastungs- und Leistungsanalysen sowie für andere Verwaltungszwecke verwendet werden können.

AASHTOWare Pavement ME Design spiegelt einen Wandel in den Methoden und Verfahren wider, die Ingenieure für den Entwurf von Fahrbahnkonstruktionen verwenden. Es nutzt die Vorteile der Fortschritte in der Materialmechanik, der Achslastspektren und der Klimadaten für die Vorhersage des Fahrbahnbelagsverhaltens. Auch wenn diese Software nicht alle Herausforderungen bei der Bemessung von Straßenbelägen bewältigen kann, so stellt sie doch einen Quantensprung im Vergleich zu früheren Bemessungsverfahren dar und erleichtert die künftige Entwicklung bei der Modellierung und Analyse von Straßenbelägen.

AASHTOWare Pavement ME Design-Werkzeuge
Pavement ME Design enthält mehrere Tools zur Unterstützung des Straßenbauingenieurs:


DRIP führt hydraulische Entwurfsberechnungen für die Analyse der unterirdischen Entwässerung von Belägen durch;
XML Validator prüft auf die meisten Fehler in den Xml-Dateien. Er kann auch die empfohlenen Bereiche für Datenwerte überprüfen;
MapME erstellt ME Design Projektdateien (DGPX) mit georeferenzierten Informationen, die für die Analyse und den Entwurf Ihres Belags relevant sind;
Datei- und Analyse-APIs Tools umfassen JULEA und ICM;
Kalibrierungsunterstützung hilft bei lokalen Kalibrierungsbemühungen, so dass der Benutzer feststellen kann, ob die Vorhersagen verzerrt sind; die Ursache der Verzerrung feststellen kann, wenn sie durch den Kalibrierungsprozess gefunden wird; und den Kalibrierungskoeffizienten der Übertragungsfunktion(en) für jede Notlage optimieren kann, um Verzerrungen zu beseitigen und den Standardfehler der Schätzung zu minimieren;
Das rePave Scoping Tool liefert Anhaltspunkte für die Entscheidung, wo und unter welchen Bedingungen der vorhandene Belag im Rahmen von Straßenerneuerungsprojekten verwendet werden soll; und
Das Backcalculation Tool generiert Backcalculation-Eingaben aus Falling Weight Deflectometer (FWD)-Dateien für die AASHTO Pavement ME Design-Software für die Sanierungsplanung. Das Tool ist in der Lage, Rohdaten von drei FWD-Prüfgeräten zu analysieren: Dynatest®, JILS und KUAB. Das Tool bietet drei Hauptfunktionen: Vorverarbeitung von Durchbiegungsdaten (einschließlich Projektsegmentierung), Rückrechnung und Nachbearbeitung der Ergebnisse zur Erzeugung von Eingaben für den Sanierungsentwurf von Pavement ME. Dieses Tool verwendet den EVERCALC®-Algorithmus für den iterativen Rückrechnungsprozess.

BETRIEBSSYSTEM:

WINDOWS

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