ASSIMILATE.PRODUCT.SUITE.2022.V9.5.1103-TEL
ASSIMILATE ist der Pionier für Echtzeit-Postproduktions- und Workflow-Tools, die sich als unverzichtbar für die erfolgreiche Erstellung von 2D/3D/VR-Studio- und Independent-Spielfilmen, Dokumentarfilmen, TV-Episoden und Musikvideos erwiesen haben.
Enthält:
Live FX: Live Compositing & Virtuelle Produktion, Green Screen & LED-Wand-basiert
Kurz und knapp - was kann es?
- Green/Blauer Bildschirm Keying & Garbage Masking
- Kameraverfolgung: Mo-Sys, NCAM, Intel, HTC & mehr
- Volumen-Grading
- Live-Compositing mit 2D- und 3D-Umgebungen
- Unterstützung für 3D Notch Blocks und USD (Universal Scene Descriptor)
- LED-Wandsteuerung
- DMX-Beleuchtungssteuerung basierend auf dem Bildinhalt der LED-Wand
- Aufzeichnung von Video und Metadaten
- Metadaten und Comp-Vorbereitung für VFX-Post
- Live-Verbindung zur Unreal Engine
- SDI/NDI-Erfassung und -Ausgabe
- Direkte GPU-Texturfreigabe mit anderen Anwendungen
Live-Compositing - basierend auf Greenscreen oder LED-Wand
Assimilate Live FX ist die erste Softwarelösung aus einer Hand, die für Live-Compositing in verschiedenen virtuellen Produktions-Workflows entwickelt wurde. Von der Previsualisierung beim Location Scouting und Quick Comps in der Vorproduktion bis hin zu finalen Pixel In-Camera VFX in Green Screen- und LED-Wall-basierten Workflows. Und das Beste von allem: Sie müssen kein Programmierer sein, um es zu bedienen! Live FX ist einfach und unkompliziert zu bedienen, so dass Sie wirklich schnell atemberaubende Ergebnisse erzielen können!
Was ist mit Live FX möglich?
Live FX wird mit allen Werkzeugen ausgeliefert, die für Green Screen Keying, Volume Grading, Kamera- und Objekt-Tracking sowie für die Erstellung fortschrittlicher Composites benötigt werden, bei denen das Live-Kamerasignal mit CG-Elementen verschmolzen wird - seien es einfache 2D-Texturen, gleichwinkliges Material oder komplette 3D-Umgebungen. In LED-Wand-basierten Workflows kann Live FX die Beleuchtung in Echtzeit basierend auf dem projizierten Bildinhalt über das DMX-Protokoll automatisch steuern und alle ein- und ausgehenden SDI-Feeds synchronisieren.
Anbindung an die Unreal Engine - und mehr!
Live FX verfügt über eine direkte Integration in die Unreal Engine und kann mit anderen Anwendungen wie Unity über das Open Sound Control Protokoll oder direkte GPU-Texturfreigabe kommunizieren. Kamerafeeds, Alphakanäle, vollständige Composites sowie alle dynamischen Metadaten des Trackingsystems oder des Kamera-SDI-Feeds können während der Bearbeitung aufgezeichnet und automatisch für die Nachbearbeitung vorbereitet werden. Sehen Sie sich die verschiedenen Workflow-Modelle unten an!
DIT Pack+: Kamera an Post. Live-Grading - Offload - Dailies. Mit allen Metadaten.
Workflow von der Kamera zur Post - Live Grading Plus
Der Workflow beginnt mit Live Looks für die Live-Gradierung von Inhalten von einer beliebigen Anzahl von Kameras in Echtzeit und sogar das Hinzufügen von erweiterten Effekten wie Greenscreen-Hintergrundersatz und Textureffekten. Jedes Mal, wenn ein Grading gespeichert wird, werden auch alle Metadaten, die entweder vom Benutzer eingegeben oder über das Live-SDI-Signal von allen Kameras geliefert werden, in Form eines lesbaren Textdokuments und eines XML-Dokuments gespeichert, das für das weitere Pipeline-Scripting in VFX/Post geeignet ist. Alle Grade und Metadaten werden in einer leicht zugänglichen Ordnerstruktur gespeichert, die einfach an VFX/Post übergeben werden kann.
Offload & Backup - vollständig integriert!
Das gesamte gedrehte Material wird mit Hedge, dem branchenführenden Offload-Tool für Kameramedien, an verschiedene Ziele übertragen. Durch seine Fast Lane Engine kann Hedge mehrere Backups gleichzeitig durchführen, einschließlich Quell- und Zielverifizierung und aller notwendigen Prüfsummen. Über die Einstellungen in der App kann Hedge so eingerichtet werden, dass das gesamte gesicherte Material automatisch in Ihr SCRATCH-Projekt geladen wird, bereit für QC, Audiosynchronisation und Look Matching.
Dailies-Transkodierung, QC und Berichterstellung
In Scratch wird das gesamte Kameramaterial geladen, und die Looks und Metadaten werden aus der Live Looks-Ordnerstruktur abgeglichen und zusammengeführt, zusammen mit der automatischen Synchronisierung von Audio. All diese Aufgaben sind automatisiert und erfordern fast keine Benutzerinteraktion. Scratch gibt viele Formate aus, die von VFX/Post benötigt werden:
- Offline DNX- oder Apple ProRes-Material, einschließlich aller Metadaten für die Offline-Bearbeitung
- Hochwertige EXR VFX-Platten, einschließlich Frame-basierter Objektivinformationen und Kamera-Metadaten
- Leichtgewichtige h264/h265-Rushes für die Online-Überprüfung
Die Flexibilität von Scratch ermöglicht es dem Benutzer, entweder alle Look- und Metadaten-Dateien in einem Ordner pro Tag zu konsolidieren oder die Look- und Metadaten neben jede Quellmediendatei zu kopieren und so leicht in jeder anderen DI-Software zu verknüpfen. Produzenten und Post-Supervisor erhalten einen umfassenden Clip-Report, der alle relevanten Produktionsinformationen auflistet, und Schnittassistenten erhalten ein ALE, das alle Clip-Metadaten, einschließlich dynamischer CDL-Informationen, zur Verwendung im Ziel-NLE enthält.
Umfassende Remote-Review- und Streaming-Funktionen während des gesamten Workflows
In der Live-Grading-Phase bietet Live Looks eine lokale Weboberfläche, über die Kunden am oder in der Nähe des Sets während des Drehs über WLAN Bewertungen, Vorher-Nachher-Snapshots und Metadaten einsehen können. Gleichzeitig ermöglicht Live Looks das Streaming aller Kamerafeeds entweder über einen RTMP-Stream oder über NDI® direkt in Zoom, Skype, SetStream.io oder jede andere NDI®-kompatible Software. In der Dailies-Phase gibt Scratch das Material separat über RTMP und NDI® aus, um eine gründliche Remote-Qualitätskontrolle des gesamten Materials zu ermöglichen. Nach der Transkodierung ermöglicht Scratch die automatische Veröffentlichung des Materials auf dem Assimilate Dailies Online-Webportal oder der COPRA Dailies-Plattform durch direkte Skriptintegration. Noch nie war es so einfach und unkompliziert, am Set einen Service auf höchstem Niveau zu bieten und gleichzeitig die Verbindung zu entfernten Kunden aufrechtzuerhalten und die Postproduktion mit sämtlichem Material, Transcodierungen, Qualitäten und Metadaten zu versorgen.
Live-Unterstützung: Aufnahme & Wiedergabe. Benoten & Zusammenstellen. Live gestreamt.
Video Assist der nächsten Generation
Live Assist macht da weiter, wo Live Looks aufhört. Zusätzlich zu den Live-Grading-Funktionen erweitert Live Assist Ihr Toolset um Video-Assist-Aufgaben: kameraausgelöste Multi-Cam-Aufnahmen und Instant-Replay mit einem Klick für die Überprüfung am Set. Bearbeitungsfertige Clip-Aufnahmen werden automatisch über den integrierten lokalen Webserver freigegeben, damit Kunden sie auf ihrem eigenen Tablet, Telefon oder Laptop überprüfen können. Live Assist kann gleichzeitig einen oder mehrere Kamera-Feeds direkt auf ein Streaming-Portal wie Youtube oder SetStream.io übertragen.
Aufzeichnen
- Zeichnen Sie alle Ihre Kameraeingänge gleichzeitig auf einem einzigen System auf
- Kamera-getriggerte Aufzeichnung basierend auf dem Aufnahmestatus der Kamera im SDI-Signal
- Einbindung aller Kamera-Metadaten von ARRI, RED, Sony, Panasonic und Canon
- Aufzeichnung des sauberen Signals oder Einbrennen des Looks und des FX-Greenscreens mit jeder Kamera
- Erweiterte "schnittfertige" Aufnahmeformate: Apple ProRes (MOV), H264 (MP4) und Avid DNxHD/HR (MXF)
Wiedergabe
- Wiedergabemodus: Sofortige Wiedergabe aller aufgezeichneten Kameras mit einem einzigen Klick
- Einfaches Aufrufen und Wiedergeben früher aufgezeichneter Szenen zum Vergleich und zur Konsistenzprüfung
- Wiedergabe jeder Kamera auf einem eigenen Monitor und/oder als Videowand
- Wiedergabemodi: Scrub, Schleife, Rückwärtslauf, variable Geschwindigkeit und mehr
- Clip-Metadaten, Grad-Metadaten, Aufnahme-Notizen und Vektor-Anmerkungen
- Importieren und Wiedergeben beliebiger Videoformate, einschließlich aller Kamera-RAW-Formate
- Niedrige Latenz Single- und UHD Quad-split Vollbildausgabe direkt von der GPU
Unterstützt, was Sie haben
- Verfügbar für macOS und Windows
- Unterstützung für AJA KUMO und Blackmagic Smart Videohub Router
- Erweiterte Scopes durch ScopeBox und OmniScope
- Unterstützung für Flanders, Teradek und TV Logic LUT-Boxen
- Unterstützung für Video-io von AJA, Bluefish444 und Blackmagic für Bild- und vollständige Kamera-Metadatenerfassung
- Unterstützung für Newtek NDI Capture und Output
Workflows ohne Limits
- Workflows mit bis zu 8k-Auflösung
- Live-Streaming eines oder mehrerer Kamera-Feeds auf Youtube, SetStream.io oder jede andere Streaming-Plattform
- Sofortige Überprüfung von Aufzeichnungen von jedem Gerät aus über den integrierten lokalen Webserver
- "Schnittfertige" Aufzeichnung in H264, DNxHD und ProRes unter macOS und Windows
- Durch die Verarbeitung des Live-Kamerafeeds über Video-io ist ein direkteres Grading und der Vergleich von Looks möglich
- Der einfachste und schnellste Weg zur Einrichtung und Vorschau eines Greenscreen-Sets
- Nahtloser Weg in Dailies und Postproduktion: Look-Matching in SCRATCH und CDL-EDL-Transfer nach Resolve
- Vollständig farbverwaltete Umgebung, um sicherzustellen, dass die von Ihnen erstellten Looks in Dailies und Postproduktion identisch sind
- Verwalten aller Metadaten, Kommentieren von Kameraeingaben und Erstellen von Produktionsberichten
Grading und Previs
- Hochwertiges Grading-Toolset: Anhebung, Gamma, Verstärkung und CDL-Werkzeuge
- Leistungsstarke Kurven und einfach zu bedienender Color Remapper
- LUT Cycler
- Echtzeit-Textureffekte wie Grain, Highlight Glow, Diffusion und Vignette
- Echtzeit-Hautretusche-Werkzeug zum Verbessern und Weichzeichnen von Hauttönen
- Fortschrittlicher Chroma Keyer zum Ersetzen von Greenscreen-Hintergründen mit nur zwei Klicks für Previs
- Pan, Scan und Rotation des Live-SDI-Signals
- Frame Guides für Letterboxing, Action- und Title Safes
Aufzeichnungsfunktionalität
- Automatische Aufzeichnung unter Verwendung des Rec-Status im SDI-Signal
- Gleichzeitige Aufzeichnung aller eingehenden Kameras
- Sofortige Wiedergabe aller aufgezeichneten Kanäle zur Überprüfung
- Aufzeichnungsformate: Apple ProRes, H264 und Avid DNxHD, die für die Bearbeitung geeignet sind
- Alle verfügbaren Kamera-Metadaten sind in den aufgezeichneten Clips enthalten
- Aufzeichnung von ungestaffeltem Input oder gestaffeltem Output
- Aufnahmebegrenzer, um Aufnahmen auf eine bestimmte Länge zu beschränken
- Speichern von Schnappschüssen des aktuellen Kanals
Live-Grading-Einrichtung
- Erstellen Sie so viele Kanäle in Ihrem Projekt wie nötig
- Gleichzeitiges Grading von mehreren Kanälen über Kanalgruppen
- SDI-/Kameraaufnahme, LUT-Box-Aufnahme, Referenzbild oder Referenzclip
- Grading im nativen Kamerafarbraum oder in einem vereinheitlichten Farbraum wie ACES
- Verwalten Sie Farbräume für jeden angeschlossenen Monitor und jede LUT-Box
- Eingabe-, Ausgabe- und Grading-LUTs festlegen
- Wählen Sie zwischen LUT- und CDL-basierten Grading-Modi
- Metadatenerfassung für ARRI, Sony, RED, Panasonic und Canon über SDI
- Einrichten von Report-Metadaten inkl. Firmenlogo
- Laden Sie ein Drehbuch für die Kontinuitätskontrolle
- Einrichten von Frame Guides für Letterboxing, Action- und Title Safes
- Konfigurieren Sie das Erscheinungsbild der Videowand
- Einrichten des Grading-Panels Ihrer Wahl
- Exportieren Sie 3D-LUTs in allen Größen für verschiedene Anwendungen, Monitore und Kameras
- Anpassbares Viewport-Layout
Grading-Werkzeuge
- Professionelle Grading-Tools für präzise Farbanpassung
- Primäre Farbräder
- Im CDL-Modus können Sie zwischen CDL-Rädern, LGG-Rädern und CDL-Schiebern wählen
- Numerische Parameter wie S-Kurve, Kelvin und Farbton
- Professionelles Kurvenwerkzeug für Luminanz, Farbton vs. Farbton, Farbton vs. Sat und mehr
- Color Remapper für erweiterte Farbmanipulationen
- LUT-Cycler, um schnell durch einen Ordner mit LUTs zu wechseln
- Laden von CDLs, 1D-LUTs, 3D-LUTs und CTLs
- Soft Clipping-Parameter
- Professionelle Scopes: RGB-Wellenform, Histogramm, Vektorskop, Kurve
FX-Werkzeugsatz
- Pan, Scan und Rotation des Live-SDI-Signals - Einfach anzuwendende Textureffekte: Körnung, Highlight Bloom, Diffusion, Vignette
- Ein-Klick-Chroma-Keyer für Greenscreen-Ersetzungen
- Realtime Skin Retouch Tool zum Verbessern und Weichzeichnen von Hauttönen
- Alpha-Kanal anzeigen
- Laden Sie jede Art von Hintergrundclip: Quicktime, RAW, Bildsequenz, etc.
- Hintergrund schwenken, scannen und verwischen
Grading-Verwaltung
- Erstellen Sie schnelle Referenz-Schnappschüsse oder ProRes-Schnipsel
- Vergleichen Sie Grades und Referenzen in Dual-View, Split-View, A-B-View
- Einlesen ALLER Live-Kamera-Metadaten
- Galerie mit gespeicherten Looks und Referenzclips für den schnellen Vergleich
- Speicherfeld mit 8 auf Knopfdruck abrufbaren Bewertungen
- Alle Bewertungen werden in einer organisierten Ordnerstruktur verwaltet
- Look-Report-Erstellung (inkl. aller verfügbaren Clip-Metadaten)
- Look-Index für die Online-Überprüfung von Noten inkl. Vorher-Nachher-Schnappschüssen
- Look History zum Abrufen vorhandener Bewertungen aus verschiedenen Szenen für alle Kameras
- Zeichnen von Anmerkungen auf dem Bild und Hinzufügen von Notizen zu den gespeicherten Bewertungen
- Pixel-Lupe zum einfachen Ablesen von Pixelwerten
- Hochwertige Eingangs- und Ausgangsskalierung
- Anzeige einzelner Farbkanäle im Ansichtsfenster
Unterstützung von Zusatzgeräten
- SDI-Video-IO: AJA, Bluefish444, Blackmagic
- Unterstützung für AJA KUMO und Blackmagic Smart Videohub Router
- SDI-Metadaten für ARRI, Sony, Panasonic, RED und Canon Kameras
- LUT-Boxen: Teradek, TV Logic, FSI BoxIO, FSI DM-Monitor Serie
- Kontroll-Oberflächen: Tangent Wave, Ripple, Element und Avid Artist Color
- ScopeBox-Unterstützung über ScopeLink
- OmniScope-Unterstützung
- Unterstützung für mehrkanaliges Newtek NDI Capture und Output
- Unterstützung für (mehrere) RED Rocket und RED Rocket-X Beschleunigungskarten
- Wacom Stift und Tablet
Arbeitsablauf
- Einfaches Look-Matching für Dailies in Assimilate SCRATCH
- Lokaler Webserver für die sofortige Überprüfung von aufgezeichneten Clips und Bewertungen vor Ort/im Studio
- Live-Streaming von einem oder mehreren Kamerafeeds auf jede Online-Streaming-Plattform
- CDL-EDL-Export für CDL-Konformität in DaVinci Resolve
- Visuell verlustfreie Übertragung von Looks in Dailies in voller Fließkommazahl
- Grades gespeichert als CDLs, 3D-LUTs und Assimilate CCR Grade-Dateien
- Speicherung von XML- und TXT-Dateien für interne Skripterstellung und Metadaten-Ingest
Format-Unterstützung
Quellmedien
- Unkomprimierte Medien (DPX-, TIFF-, TGA-, SGI- und Quicktime-Dateien aus digitalen, Band- oder gescannten Quellen)
- Unterstützung des Multi-Layer OpenEXR 16/32-Bit-Formats (alle Komprimierungsverfahren)
- Andere Bildsequenzformate: JPEG, JPEG2000, BMP, PNG
Kamera Formate
- Sony F65/F55/F5 RAW, XAVC 4K, X-OCN, SONY SRFile (SStP) MXF
- Canon C200/C500/C700 RAW (RMF & CRM), C100/C300/C500 MPEG2, XF-AVC MXF, XF-HEVC MXF, EOS 1D/5D/7D
- Panasonic AVC-Intra MXF, Varicam V-RAW
- RED REDCODE RAW (R3D) Unterstützung inkl. Weapon, Helium, Monstro und Gemini 8K
- ARRI RAW (ARI, ARX und MXF)
- DNxHD/HR und Apple ProRes
- Phantom Flex 4K .cine RAW
- Blackmagic RAW
- Apple ProRes RAW
- Cineform (RAW)
- CODEX RAW
- AVCHD (MTS & M2TS)
- Kinefinity RAW (DNG und KRW)
- Cinema DNG (einschließlich Blackmagic, AJA, AATON, Bolex, Kinefinity, Ikonoskop, Panasonic, Pentax und DJI)
- DSLR-Raw-Fotoformate
- H.264 (MP4, MOV & MXF bis zu 10 Bit 4:2:2)
- H.265/HEVC (bis zu 12 Bit)
SCRATCH: Farbkorrekturen und Finishing. Erweiterte kreative
Professionelles Colorgrading
Stellen Sie sich ein Grading-System vor, das so schnell arbeitet, wie Sie denken. Das ist SCRATCH.
Seit 2003 ist SCRATCH GPU-basiert und hat sich zur führenden Software für professionelle Farbkorrekturen und Finishing entwickelt. Alles ist buchstäblich nur einen Klick entfernt - oder, dank der benutzerdefinierten Panel-Zuordnung, einen Knopfdruck. Dank der fortschrittlichen Grading-Tools und des benutzerfreundlichen Farbmanagements können Künstler mit SCRATCH niemals einem Kunden absagen. Sie können ebenen- oder knotenbasiert mit modernsten Farbwerkzeugen wie Vektoren, Kurven, 6 verschiedenen Qualifizierern, wunderschönen Scopes und vielem mehr arbeiten - und das alles in der schlanksten Benutzeroberfläche, die die Branche je gesehen hat.
High-End-Finishing
SCRATCH hört nicht bei der Farbkorrektur auf. Es ist ein komplettes Finishing-Tool, das mit Hilfe von OFX-Plugins und kostenlosen Matchbox-Shadern client-gesteuertes Compositing in Echtzeit ermöglicht. Sie müssen hier ein Polizeiauto platzieren? Den Himmel dort ersetzen? Das Crewmitglied im Hintergrund entfernen?
Mit SCRATCH ist das in Sekundenschnelle erledigt, während dem Kunden neben Ihnen die Kinnlade herunterfällt.
VFX-Review und Asset Management
SCRATCH wird von großen VFX-Häusern rund um den Globus als zentraler Knotenpunkt für das VFX-Shot-Management und -Review genutzt, da es die einfache Verwaltung von zig Versionen von Shots und Timelines auf die visuellste Art und Weise ermöglicht. Es ist konform mit EDLs, XMLs, AAFs und mehr - einschließlich der Unterstützung von Avid Markers zur Aktualisierung von Clips mit VFX Shotnames. Durch seine hervorragende Metadatenunterstützung kann SCRATCH Kamera-RAW-Material jeder Art in metadatenreiche OpenEXR-Sequenzen transkodieren, sogar mit Frame-basierten Metadaten. Die Prüfwerkzeuge von SCRATCH ermöglichen einfache Anmerkungen in verschiedenen Farben sowie On-Screen-Kommentare, die als PDF-Berichte exportiert werden können.
Hochgeschwindigkeits-Transkodierung von Tagesaufnahmen
Als wesentlicher Bestandteil von DIT Pack+ setzt SCRATCH den Industriestandard für Dailies-Transcoding. Es verfügt über automatisierte Funktionen für LUT-Anwendung, Look-Management und Audio-Synchronisation. SCRATCH zieht so viele Metadaten wie möglich aus Audiodateien und Kamera-RAW - einschließlich Frame-basierter Metadaten - und leitet alles automatisch an das Zielformat weiter. Egal ob DNx MXF für Avid-Workflows, hochwertiges H264 für Online-Reviews, OpenEXR für VFX oder ProRes Quicktime für Premiere- und Final Cut-Workflows - SCRATCH kodiert sie mit unglaublicher Geschwindigkeit, sowohl unter macOS als auch unter Windows. Die Möglichkeit, umfangreiche Clip-Reports für jeden Anwendungsfall zu exportieren, versteht sich von selbst.
Wir machen viel - aber wir wollen nicht alles sein
Jede Software hat ihre Grenzen. Wenn man an diese Grenzen stößt, ist es wichtig, eine schnelle Anbindung an andere Software zu haben. Aus diesem Grund bietet SCRATCH integrierte Brücken zu Nuke und After Effects, native Unterstützung für ScopeBox und Nobe OmniScope sowie eine direkte Integration mit der ColourSpace-Kalibrierungssoftware von Light Illusion und Hedge Offloading and Backup. Und wenn das noch nicht genug ist, können Sie es über XML-Scripting-Hooks auf jeder Ebene in Ihre eigene Pipeline integrieren.
Projektverwaltung
- Konstruieren: Verwalten und Gruppieren mehrerer Zeitleisten und Aufnahmeversionen
- Große Auswahl an Projektvorgaben und Benutzereinstellungen
- Einfache Verwaltung von Tausenden von Aufnahmen in einem einzigen Projekt
- Medienverwaltung als integraler Bestandteil Ihres Projekts
- Einfaches Verwalten und Wechseln zwischen Aufnahmeversionen
- Verwalten Sie zusammengesetzte Elemente im Staging
- Verwaltung aller Aufnahmemetadaten: Kamera-Metadaten, Dailies-Referenzen, benutzerdefinierte Farbkommentare usw.
- Überprüfung der Anmerkungen auf dem Bildschirm mit Pinsel und Notizen
- Einfaches Hinzufügen/Aktualisieren von Metadaten für mehrere Aufnahmen zu jeder Zeit über den Media Browser
- Dekonstruieren Sie eine Zeitleiste, um einen einzigartigen Mediensatz zu erstellen.
- Konsolidieren Sie Projektmedien, um ein Projekt zu verschieben oder zu archivieren.
- Umschalten zwischen Toolsets: Fertigstellen, Dailies, Review
Player
- Einzelansicht, Doppelansicht, geteilte Ansicht, A-B-Ansicht
- Bereichsauswahl und -wiedergabe
- Zweite Ansicht unabhängig einblenden
- Vorschau auf dedizierter Video-io, oder durch DualHead
- Wiedergabe aller VR-Formate: Gleichwinklig, kubisch, kubisch gepackt, Mesh
- 360°-Wiedergabe von 360°- und 180°-VR-Medien, sowohl in Mono als auch in Stereo
- Audiokanal-Routing von bis zu 16 Kanälen (Eingang/Ausgang)
- Wiedergabemodi Loop, Bounce, Once
- Wiedergabegeschwindigkeit (1x - 50x)
- Wiedergabe-Cache
- Frame-, Clip-, Keyframe- und Notizen-Navigation
- Erstellen von Schnellreferenz-Schnappschüssen
- Anpassbares Ansichtsfenster-Layout
- Perspektivische Ansicht mit Darstellung der Ebene im Z-Raum
- Szenenkamera-Setup / Animation für 2D und Stereo
- Play List - SCRATCH als Player mit einer (*.splx) Playlist-Datei starten
Rendern & Cache
- Erstellen und Verwalten eines Ausgabebaums mit mehreren Auflösungen, Frameraten, Farbräumen, etc.
- Verwalten Sie Ausgabeschablonen mit all Ihren Standardvorlagen
- Rendern Sie jede beliebige Ausgabe (Bereich) im laufenden Betrieb
- Zwischenspeichern einzelner Aufnahmen oder der gesamten Timeline
- Gleich wie Source Render
Dailies
- Einlesen ALLER Metadaten der Quellaufnahme
- Per-Frame-Metadaten (ARRI Raw und RED RAW)
- Lesen von Szene/Take, Kommentaren und Circle-Take-Metadaten aus synchronisierten Audiodateien
- Erstellen benutzerdefinierter Metadaten-Tags
- Festlegen von Debayering-Standardwerten für alle RAW-Medienformate
- Dateibenennung und Ordnerstruktur basierend auf Metadaten ausgeben
- DIT-Berichterstellung (inkl. Auswahl aller verfügbaren Clip-Metadaten)
- Einbrennen aller verfügbaren Metadaten
- Quick-Entry-Menü zur Aktualisierung von Scene und Take
- Vordefinierte QC-Hinweise, die über Hotkeys angewendet werden können
- Ausgabevorlagen und Projektvorgaben
- Spezifische Ausgabevorlagen für PIX, DAX, MediaSilo und COPRA Web-Dailies
- Hochwertige Eingangs- und Ausgangsskalierung
- LUT Cycler zum schnellen Umschalten zwischen LUTs
- Rendering im Hintergrund
- Hardware-beschleunigte h264/h265-Dekodierung
- LTC-Erkennung in eingebettetem Kamera-Audio
Audio-Synchronisation
- Automatische Audiosynchronisation basierend auf Timecode für Smart-Slate-Aufnahmen und automatischer Import von Szene/Take/Circle-Take-Informationen aus dem BWF-Dateikopf
- Halbautomatische Tonsynchronisation durch Wellenform-Analysator und Spike-Finder
- Halbautomatische Tonsynchronisation mit Sync-Markern
- Manuelle Tonsynchronisation mit millisekundengenauem Audio-Slipping
- Automatische Synchronisation auf Basis von LTC
Mastering
- Unterstützung für das Lesen und Schreiben von HDR10-Metadaten in mp4
- Unterstützung für das Lesen und Schreiben von VR-bezogenen Metadaten in H264
- Exportieren von h264/h265-Essenzströmen für das (BluRay-) Mastering
- Erstellen eines Mastering-Baums mit Knoten, um Versionen mit unterschiedlichen Auflösungen, Farbräumen, Frameraten und sogar Graden zu erstellen.
- (De-)Interlacer-Knoten
- Unterstützung für Untertitel (.SRT, .STL) innerhalb des Burn-in Knotens
- Volle ACES-Unterstützung
- Farbraum-Management inkl. PQ & HLG
- Mehrere SDI-Ausgänge über mehrere Ausgabegeräte
- Wellenform, Histogramm, Vektorskop, Kurvenskop, CIE-Plot
Stereo
- Einfache Stereo-Setup-Funktion, um Aufnahmen in einen Stereoknoten für einen vollständigen Stereo-Workflow zu packen
- Verwalten der Stereokonvergenz
- Einrichtung von Stereokameraszenen pro Aufnahme/Szene; Erstellen einzelner Grading-/Kompositionsschichten im Z-Raum für das linke und rechte Auge.
- Stereowerkzeug verwalten: schnelles Umschalten zwischen linkem/rechtem Auge oder Grading und Komposition direkt am Master-Stereoknoten
- Ausgabe beliebiger Stereomuster oder separater Sequenzen für das linke und rechte Auge
Live-Streaming
- Streamen Sie Ihre Grading-Session live auf Youtube, SetStream.io, Vimeo, Wowza oder einen eigenen Streaming-Server
- Erfassen Sie andere Live-RTMP-Streams, um sie in Ihren eigenen Live-Stream zu integrieren.
Zusammenarbeit
- Gemeinsame Nutzung von Projekten durch mehrere Systeme in einer einzigen Einrichtung auf gemeinsamem Speicher
- SCRATCH Online-Projekt-Repository für die gleichzeitige Arbeit mit mehreren Künstlern an einem Projekt von verschiedenen Orten auf der ganzen Welt.
- SCRATCH Remote: Verbinden Sie mehrere SCRATCH-Systeme auf der ganzen Welt für eine kreative Grading-Session.
- Streamen Sie die SCRATCH-Ausgabe direkt auf einen Medienserver, damit andere Ihre kreative Arbeit live sehen können.
- Veröffentlichen Sie auf ASSIMILATE Dailies Online, Vimeo oder YouTube, um Inhalte online und auf sichere Weise zur Überprüfung und Genehmigung weiterzugeben.
- Sync Player: Verknüpfen Sie einen oder mehrere SCRATCH-Player und steuern Sie die Wiedergabe vom Master-System aus (per Fernbedienung).
Format-Unterstützung
Quellmedien
- Unkomprimierte Medien (DPX-, TIFF-, TGA-, SGI- und Quicktime-Dateien von digitalen, Band- oder gescannten Quellen)
- Unterstützung des Multi-Layer OpenEXR 16/32-Bit-Formats (alle Komprimierungsverfahren)
- Andere Bildsequenzformate: JPEG, JPEG2000, BMP, PNG
- NotchLC MOV
- Notch Blocks (erfordert Notch Playback Lizenz)
Kamera-Formate
- Sony F65/F55/F5 RAW, XAVC 4K, X-OCN, X-OCN XT, SONY SRFile (SStP) MXF
- Canon C200/C500/C700 RAW (RMF & CRM), C100/C300/C500 MPEG2, XF-AVC MXF, XF-HEVC MXF, EOS 1D/5D/7D
- Panasonic AVC-Intra MXF, Varicam V-RAW
- RED REDCODE RAW (R3D) Unterstützung inkl. Weapon, Helium, Monstro und Gemini 8K
- ARRI RAW (ARI, ARX und MXF)
- DNxHD/HR und Apple ProRes
- Phantom Flex 4K .cine RAW
- Blackmagic RAW
- Apple ProRes RAW
- Cineform (RAW)
- CODEX RAW
- AVCHD (MTS & M2TS)
- Kinefinity RAW (DNG und KRW)
- Cinema DNG (einschließlich Blackmagic, AJA, AATON, Bolex, Kinefinity, Ikonoskop, Panasonic, Pentax und DJI)
- DSLR-Raw-Fotoformate
- H.264 (MP4, MOV & MXF bis zu 10 Bit 4:2:2)
- H.265/HEVC (bis zu 12 Bit)
Kodierungsformate
- Apple ProRes (ProRes 4444XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, Proxy, LT)
- NotchLC MOV (erfordert eine NotchLC-Codierungslizenz)
- Avid DNxHD/HR MXF
- DNxHD QuickTime
- H.264 (MP4, MOV und raw essence stream in 8 und 10 bit)
- H.265/HEVC (MP4, MOV und Rohdatenstrom mit bis zu 12 Bit)
- Cineform DPX und Quicktime
- QuickTime-Dateien mit verschiedenen Codecs
- DPX, TIFF, OpenEXR, JPG2000, JPG, CIN, TGA, SGI, PNG
- AIF, AMB, w64, WAV Broadcast-Wave-Audio-Dateien (BWF): Mono-, Stereo- und Mehrkanalton, Ambisonic-Audio
Unterstützung von Zusatzgeräten
- SDI: AJA, Bluefish444, Blackmagic
- Steueroberflächen: Tangent Wave/Wave2, Ripple, Element, CP200 und Avid Artist Color
- VR-Headset: Oculus, Vive und jedes von der Steam VR-Engine unterstützte Headset (auch auf Mac)
- ScopeBox-Unterstützung über ScopeLink
- OmniScope-Unterstützung
- Integration von Light Illusion ColourSpace CMS
- Newtek NDI-Unterstützung
- Unterstützung für (mehrere) RED Rocket und RED Rocket-X Beschleunigungskarten
- Wacom Stift & Tablet
Redaktion / Konformität
- Mehrschichtiger Zeitleisten-Editor (NLE)
- Konform: CMX, EDL, AAF, XML
- Umgekehrtes Assemblieren
- Shotnames aus AVID-Markern in EDLs ziehen
- Conform laden und mit Referenzclip vergleichen
- Metadaten exportieren, einschließlich: CMX EDL, ALE, CDL, CC, HTML, CSV, XML
- Unterstützung für viele AAF/XML-Effekte, wie Pan&Scan, Timewarp, etc.
- Unterstützung für AVID-Marker in Markerlisten und EDLs
- Stapelkonforme LUTs und CDLs basierend auf Clip-Metadaten
- Erkennung von Szenen
- Verflachen der Timeline mit mehreren Ebenen zu einer einzigen Videospur mit Videoebenen.
- Timewarp/Retimer
Nachbearbeitung
- Primäres Grading von Lift, Gamma, Gain und CDL
- CDL-Bewertungsmodi: CDL-Räder, CDL-Schieberegler, LGG-Räder
- Unbegrenzte Anzahl von Gradationsschichten; Freiformen und vordefinierte Formen
- 1D/3D LUT-Unterstützung: Import/Export
- CDL- und CTL-Unterstützung: Import/Export
- Look-Verwaltung: Speichergrade und Galerien
- OpenColorIO-Unterstützung
- Neue Vektorwerkzeuge für erweiterte Farbzuordnung
- Panel-Unterstützung: Element / Wave / Wave2 / Ripple / CP200 / Avid Artist Color
- Maskierung
- Kurven mit On-Screen-Pick&Drag-Funktionalität
- Soft-Clip-Parameter
- Keyer: RGB, HSV, Chroma, Luma, Vektor
- Unterstützung für OFX-Effekt-Plug-ins von Drittanbietern
- Tracking: 1-Punkt- / 2-Punkt- und Planar-Tracker
- Füllung / Matte-Ebenen
- Animation zur Effektsteuerung + Animationseditor
- Erweiterte Animationsfilter (Hochpass, Tiefpass, Rauschen, Reduzieren, Glätten, Level)
- Überblendmodi für Ebenen und Spuren
- Bikubischer Bildverzerrer in Echtzeit
- Knotenbasiertes Compositing
- Ebenenbasiertes Compositing im 3D-Raum
- Hochwertiges Pan&Scan
- Vector Paint für Kratzer-, Draht- und Rig-Entfernung
- Knotenbasiertes Zwischenspeichern von schweren Composites
- Action-/Title-sichere Hilfslinien inkl. Ausblendung
- Unterstützung für Autodesk Matchbox Shader
- Benutzerdefinierte Steuerflächenzuordnung
- (Gerichtetes) Weichzeichnen
- Farbkanal-Remapping
- Steuerung von Luma-Gewichten und Print Light Einstellungen
- Virtuelle Kamera-Animation
- Multi-Sampling-Modi und Bewegungsunschärfe für flüssige Animationen
Skripterstellung
- XML-Skripting für die Integration von Pipeline-/Drittanbieter-Software
- SPA-Effekt-Plug-in-Schnittstelle (neben OFX)
- Benutzerdefinierte Befehle für die Pipeline-Integration
- Integriertes Skript für den Round-Trip-Workflow zu After Effects
- Integriertes Skript für den Roundtrip-Workflow zu Nuke
Live Looks: Erweiterte Live-Gradierung leicht gemacht
Besser als nur Live-Grading
Live Looks bietet eine einfach einzurichtende Umgebung für Video-Monitoring und Live-Grading am Set für jede Auflösung von Standard-HD bis hin zu 8K-Workflows. Mit professionellen Grading- und FX-/Greenscreen-Tools ausgestattet, ist es einfach zu bedienen und bietet eine nahtlose Verbindung zu Ihrem Dailies- und Post-Workflow. Live Looks verfügt über einen integrierten Webserver, der alle Gradings und Looks On- oder Near-Set über eine Browserschnittstelle bereitstellt und das Live-Streaming einer oder mehrerer Kameras auf eine beliebige Online-Streaming-Plattform wie Youtube oder SetStream.io ermöglicht.
Unterstützt, was Sie haben
- Verfügbar für macOS und Windows
- Unterstützung für AJA KUMO und Blackmagic Smart Videohub Router
- Erweiterte Scopes durch ScopeBox und OmniScope
- Unterstützung für Flanders, Teradek und TV Logic LUT-Boxen
- Unterstützung für Video-io von AJA, Bluefish444 und Blackmagic für Bild- und vollständige Kamera-Metadatenerfassung
- Unterstützung für Newtek NDI Capture und Output
Workflows ohne Limits
- Workflows mit bis zu 8k-Auflösung
- Live-Streaming eines oder mehrerer Kamera-Feeds auf Youtube, SetStream.io oder jede andere Streaming-Plattform
- Sofortige Überprüfung von Aufzeichnungen von jedem Gerät aus über den integrierten lokalen Webserver
- Direkte Referenzaufzeichnung in ProRes auf macOS und Windows
- Durch die Verarbeitung des Live-Kamerafeeds über video-io ist ein direkteres Grading und ein Vergleich der Looks möglich
- Der einfachste und schnellste Weg zur Einrichtung und Vorschau eines Greenscreen-Sets
- Nahtloser Weg zu Dailies und Postproduktion: Look-Matching in SCRATCH und CDL-EDL-Transfer nach Resolve
- Vollständig farbverwaltete Umgebung, um sicherzustellen, dass die von Ihnen erstellten Looks in Dailies und Postproduktion identisch sind
- Verwalten aller Metadaten, Kommentieren von Kameraeingaben und Erstellen von Produktionsberichten
- Laden und Wiedergeben von buchstäblich jedem Kameraformat
Die Werkzeuge für das Grading
- High-End-Grading-Toolset: Anhebung, Gamma, Verstärkung und CDL-Werkzeuge
- Leistungsstarke Kurven und benutzerfreundlicher Color Remapper
- LUT Cycler
- Echtzeit-Textureffekte wie Grain, Highlight Glow, Diffusion und Vignette
- Echtzeit-Hautretusche-Werkzeug zum Verbessern und Weichzeichnen von Hauttönen
- Fortschrittlicher Chroma Keyer zum Ersetzen von Greenscreen-Hintergründen mit nur zwei Klicks für Previs
- Pan, Scan und Rotation des Live-SDI-Signals
- Frame Guides für Letterboxing, Action- und Title Safes
Live-Grading-Einrichtung
- Erstellen Sie so viele Kanäle in Ihrem Projekt wie nötig
- Gleichzeitiges Grading von mehreren Kanälen über Kanalgruppen
- SDI-/Kamera-Capture, LUT-Box-Capture, Referenz-Frame oder Referenz-Clip
- Grading im nativen Kamerafarbraum oder in einem vereinheitlichten Farbraum wie ACES
- Verwalten Sie Farbräume für jeden angeschlossenen Monitor und jede LUT-Box
- Eingabe-, Ausgabe- und Grading-LUTs festlegen
- Wählen Sie zwischen LUT- und CDL-basierten Grading-Modi
- Metadatenerfassung für ARRI, Sony, RED, Panasonic und Canon über SDI
- Einrichten von Report-Metadaten inkl. Firmenlogo
- Laden Sie ein Drehbuch für die Kontinuitätskontrolle
- Einrichten von Frame Guides für Letterboxing, Action- und Title Safes
- Konfigurieren Sie das Erscheinungsbild der Videowand
- Einrichten des Grading-Panels Ihrer Wahl
- Exportieren Sie 3D-LUTs in allen Größen für verschiedene Anwendungen, Monitore und Kameras
- Anpassbares Viewport-Layout
Grading-Werkzeuge
- Professionelle Grading-Tools für präzise Farbanpassung
- Primäre Farbräder
- Im CDL-Modus können Sie zwischen CDL-Rädern, LGG-Rädern und CDL-Schiebern wählen
- Numerische Parameter wie S-Kurve, Kelvin und Farbton
- Professionelles Kurvenwerkzeug für Luminanz, Farbton vs. Farbton, Farbton vs. Sat und mehr
- Color Remapper für erweiterte Farbmanipulationen
- LUT-Cycler, um schnell durch einen Ordner mit LUTs zu wechseln
- Laden von CDLs, 1D-LUTs, 3D-LUTs und CTLs
- Soft Clipping-Parameter
- Professionelle Scopes: RGB-Wellenform, Histogramm, Vektorskop, Kurven, CIE-Plot
FX-Werkzeugsatz
- Pan, Scan und Rotation des Live-SDI-Signals - Einfach anzuwendende Textureffekte: Körnung, Highlight Bloom, Diffusion, Vignette
- Realtime Skin Retouch Tool zur Verbesserung und Abschwächung von Hauttönen
- Ein-Klick-Chroma-Keyer für Greenscreen-Ersetzungen
- Alpha-Kanal anzeigen
- Laden Sie jede Art von Hintergrundclip: Quicktime, RAW, Bildsequenz, etc.
- Hintergrund schwenken, scannen und verwischen
Grade Management
- Erstellen Sie Schnappschüsse oder ProRes-Schnipsel als schnelle Referenz
- Vergleichen Sie Grades und Referenzen in Dual-View, Split-View, A-B-View
- Einlesen ALLER Live-Kamera-Metadaten
- Galerie mit gespeicherten Looks und Referenzclips für den schnellen Vergleich
- Speicherfeld mit 8 auf Knopfdruck abrufbaren Bewertungen
- Alle Bewertungen werden in einer organisierten Ordnerstruktur verwaltet
- Look-Report-Erstellung (inkl. aller verfügbaren Clip-Metadaten)
- Look-Index für die Online-Überprüfung von Noten inkl. Vorher-Nachher-Schnappschüssen
- Look History zum Abrufen vorhandener Bewertungen aus verschiedenen Szenen für alle Kameras
- Zeichnen von Anmerkungen auf dem Bild und Hinzufügen von Notizen zu den gespeicherten Bewertungen
- Pixel-Lupe zum einfachen Ablesen von Pixelwerten
- Hochwertige Eingangs- und Ausgangsskalierung
- Ansicht einzelner Farbkanäle im Ansichtsfenster
Arbeitsablauf
- Live-Stream von einer oder mehreren Kameras auf Youtube, SetStream.io oder einer anderen Streaming-Plattform - Sofortige Überprüfung der Aufnahmen von jedem Gerät aus über den integrierten lokalen Webserver - Einfaches Look-Matching für Dailies in Assimilate SCRATCH
- CDL-EDL-Export für CDL-Konformität in DaVinci Resolve
- Visuell verlustfreier Look-Transfer zu Dailies in vollem Fließkomma
- Grades gespeichert als CDLs, 3D-LUTs und Assimilate CCR Grade-Dateien
- Speicherung von XML- und TXT-Dateien für interne Skripterstellung und Metadaten-Ingest
Scopes&Wheels
Unterstützung von Zusatzgeräten
- SDI-Video-IO: AJA, Bluefish444, Blackmagic
- Unterstützung für AJA KUMO und Blackmagic Smart Videohub Router
- SDI-Metadaten für ARRI, Sony, Panasonic, RED und Canon Kameras
- LUT-Boxen: Teradek, TV Logic, FSI BoxIO, FSI DM-Monitor Serie
- Kontroll-Oberflächen: Tangent Wave, Ripple, Element und Avid Artist Color
- ScopeBox-Unterstützung über ScopeLink
- OmniScope-Unterstützung
- Unterstützung für mehrkanaliges Newtek NDI Capture und Output
- Unterstützung für (mehrere) RED Rocket und RED Rocket-X Beschleunigungskarten
- Wacom Stift & Tablet
Aufnahme-Funktionalität
- Aufzeichnung von Snippet-Referenz-Quicktime-Dateien eines beliebigen Kanals mit integriertem Grading
- Aufzeichnung in Apple ProRes (ProRes 4444XQ, ProRes 4444, ProRes 422 HQ, Proxy, LT)*
- Alle verfügbaren Kamera-Metadaten sind in den aufgezeichneten Clips enthalten
- Speichern von Schnappschüssen des gerade aktiven Kanals
- Aufnahmebegrenzer, um Aufnahmen auf eine bestimmte Länge zu beschränken
* weitere Aufnahmeoptionen in Assimilate Live Assist verfügbar
Format-Unterstützung
Quellmedien
- Unkomprimierte Medien (DPX-, TIFF-, TGA-, SGI- und Quicktime-Dateien von digitalen, Band- oder gescannten Quellen)
- Unterstützung des Multi-Layer OpenEXR 16/32-Bit-Formats (alle Komprimierungsverfahren)
- Andere Bildsequenzformate: JPEG, JPEG2000, BMP, PNG
Kamera-Formate
- Sony F65/F55/F5 RAW, XAVC 4K, X-OCN, SONY SRFile (SStP) MXF
- Canon C200/C500/C700 RAW (RMF & CRM), C100/C300/C500 MPEG2, XF-AVC MXF, XF-HEVC MXF, EOS 1D/5D/7D
- Panasonic AVC-Intra MXF, Varicam V-RAW
- RED REDCODE RAW (R3D) Unterstützung inkl. Weapon, Helium, Monstro und Gemini 8K
- ARRI RAW (ARI, ARX und MXF)
- DNxHD/HR und Apple ProRes
- Phantom Flex 4K .cine RAW
- Blackmagic RAW
- Apple ProRes RAW
- Cineform (RAW)
- CODEX RAW
- AVCHD (MTS & M2TS)
- Kinefinity RAW (DNG und KRW)
- Cinema DNG (einschließlich Blackmagic, AJA, AATON, Bolex, Kinefinity, Ikonoskop, Panasonic, Pentax und DJI)
- DSLR-Raw-Fotoformate
- H.264 (MP4, MOV & MXF bis zu 10 Bit 4:2:2)
- H.265/HEVC (bis zu 12 Bit)
SCRATCH VR: Allround-VR. Headset-oder-Monitor-basiert
Erschaffen Sie die immersive Welt Ihrer Fantasie
Echte immersive Postproduktion - jetzt für jedermann zugänglich. SCRATCH VR unterstützt alle gängigen Headsets. Bewerten, zusammensetzen, überprüfen - in 360, 180, Mono, Stereo, Einzelansicht, Dual View, Immersive View - jede Ansicht! Auf schwerem Eisen oder nur auf Ihrem Laptop. Unter Windows und OS X.
Grading und Compositing eines gleichwinkligen Bildes erfordern spezielle Werkzeuge. Mit den Werkzeugen von SCRATCH VR ist das Ersetzen des Himmels oder das Entfernen von Objekten in 360° genauso sauber und einfach wie in einer normalen 2D-Produktion. Immer direkt in Ihrem Headset sichtbar, in der von Ihnen gewünschten Framerate und Auflösung und einschließlich (Ambisonic) Audio, um die volle VR-Benutzererfahrung zu erzeugen, die Sie Ihren Zuschauern bieten möchten.
Warum mit SCRATCH beginnen?
- Sie beginnen mit dem kompletten Dailies- und Finishing-Toolset von SCRATCH (siehe hier) und integrieren dann VR in dessen Kern.
- Aufgrund der interaktiven Oberfläche und des schnellsten Toolsets ist SCRATCH VR ideal, um während des kreativen Prozesses ein echtes immersives Erlebnis zu erhalten.
- Ausgabe in jedem Format / jeder Auflösung (h.264/5 bis zu 8k) als Datei oder direkt auf FB/YouTube.
SCRATCH VR in der Postproduktion
Voller Funktionsumfang von SCRATCH VR:
- Dailies
- Anpassen
- Redaktionell
- Farbkorrektur
- Compositing
- Endbearbeitung
- Unterstützung von Mehrkanalton/Ambisonic Audio
- Veröffentlichung auf Online-360-VOD-Plattformen
(Facebook 360, YouTube360, etc.)
- Veröffentlichung auf allen anderen 360-Diensten
FEATURE LIST - Wiedergabe
- Unterstützung der Formate Equirectangular, Cubical, 360, 180, Mono, Stereo
- Automatische Erkennung von 360 / 180 Metadaten
- Schnelles Aktualisieren von Medien-Metadaten
- Automatische Erkennung des Headsets: Oculus, Vive, jedes von der Steam VR Engine unterstützte Headset
- Jede Ansicht (primär, sekundär/geteilt) hat ihren eigenen 360-Schalter, um gleichzeitig sphärisch und flach zu sehen.
- PanZoom-Tool zum einfachen Navigieren in der 360-Ansicht, wenn kein Headset angeschlossen ist.
- Player-Steuerung innerhalb des Headsets zum Durchsuchen einer Zeitleiste mit VR-Medien
FEATURE LIST - Bearbeiten, Kompilieren und Benoten
- Stabilisierung von 360, 180 Medien
- Anpassen oder Animieren des Blickpunkts eines 360-Clips
- Erstellen von (Freiform-)Videoebenen, die automatisch in 360 umbrechen, sodass keine sichtbaren Nähte entstehen.
- Mehrere Stereo-Workflows: Verwenden Sie direktes Über-/Unter- oder Nebeneinander für eine schnelle Einrichtung oder verwenden Sie den Stereoknoten für eine einfache Komposition/Grading.
- Konvertieren Sie 2D-Bilder in gleichwinklige Bilder, um sie als Füll-/Mattelemente in ein gleichwinkliges 360- oder 180-Komposit zu integrieren.
- Konvertieren Sie zwischen verschiedenen kubischen Varianten und equirectangular
- Passen Sie die Kameraposition in der sphärischen Projektion an und animieren Sie sie, um Bewegungen innerhalb der Sphäre zu erzeugen.
- Stitching von Quellmedien: basierend auf Stitching-Vorlagen von Hugin, PTGui, Autopano oder erstellen Sie Ihre eigene Vorlage von Grund auf
- Unterstützung für Ambisonic-Audio
FEATURE-LISTE - Rendern & Ausgabe
- VR-Metadaten einbeziehen
- Erstellen einer 2D-Version durch Erstellen eines Animationsschwenks in der 360-Kugel.
- Rendern von H264 bis zu 8k, H265 bis zu 12bit
- Veröffentlichen auf ASSIMILATE Dailies Online zur Online-Überprüfung
- Streamen Sie direkt zu YouTube, Vimeo, SetStream.io oder einem eigenen Streamserver.
Profi spielen: Professioneller QC-Player. ProRes RAW-Transcoder
Ein Player für alle Fälle
Sechzehn kameraspezifische Format-Player/Transcoder oder ein universelles Tool, das alle beherrscht! Der reaktionsschnellste Player mit den geringsten Hardwareanforderungen. Der ideale Player für alle immersiven Anwendungen, einschließlich HMD-Unterstützung unter Windows und Mac. Play Pro ist mehr als nur ein Media Player und unterstützt: Look- und Metadaten-Management, Dual Screen / SDI-Ausgabe und Rendering von ProRes (sowohl unter OS X als auch unter Windows), H.264 bis zu 8k und 12 Bit H.265. Und natürlich unterstützt Play Pro Apple ProRes RAW besser als jedes andere Tool auf dem Markt!
Was macht den besten ProRes RAW Transcoder auf dem Markt aus?
- sowohl unter macOS als auch unter Windows verfügbar (inkl. von Apple lizenzierter ProRes-Kodierung unter Windows)
- unterstützt die Änderung von Weißabgleich, ISO-Gain und Belichtungsoffset mit ProRes RAW
- unterstützt Debayer zu allen bekannten Farbräumen und Log-Kurven, einschließlich ACES
- liest alle Metadaten aus den ProRes RAW-Dateien, wie z.B.:
Kameramodell, verwendetes Objektiv, Blendenzahl, Brennweite und vieles mehr
- leitet alle Metadaten an die transkodierten h264/h265- und Apple ProRes-Dateien weiter
- ermöglicht den Export von ALE- und PDF-Berichten mit Thumbnails, Notizen und allen Metadaten
FEATURE LIST - Unterstützte Formate
Importiert Formate:
- Apple ProRes RAW
- Apple ProRes (4444 XQ, 4444, 422 HQ, 422, 422 LT, 422 Proxy)
- NotchLC MOV
- Blackmagic RAW
- RED REDCODE RAW (R3D) Unterstützung inkl. Komodo und V-Raptor Kameras
- ARRI RAW (ARI, ARX und MXF)
- Sony F65/F55/F5 RAW, XAVC 4K, X-OCN, SONY SRFile (SStP) MXF
- Canon C200/C500/C700 RAW (RMF & CRM), C100/C300/C500 MPEG2, XF-AVC MXF, XF-HEVC MXF, EOS 1D/5D/7D
- Panasonic AVC-Intra MXF, Varicam V-RAW
- Avid DNxHD/HR
- Phantom Flex 4K .cine RAW
- Cineform RAW
- CODEX RAW
- Z CAM ZRAW (nur Windows - über ZRAW Plugin)
- AVCHD (MTS & M2TS)
- Kinefinity RAW (DNG und KRW)
- Cinema DNG (einschließlich Blackmagic, AJA, AATON, Bolex, Kinefinity, Ikonoskop, Panasonic, Pentax und DJI)
- DSLR-Raw-Fotoformate
- H.264 (MP4, MOV & MXF bis zu 10 Bit 4:2:2)
- H.265/HEVC (bis zu 12 Bit)
- Unkomprimierte Medien (DPX-, TIFF-, TGA-, SGI-Dateien von digitalen, Band- oder gescannten Quellen)
- Unterstützung des unkomprimierten 16/32-Bit-Formats OpenEXR
- Andere Bildsequenzformate: JPEG, JPEG2000, BMP, PNG
Exportformate:
- Apple ProRes (4444 XQ, 4444, 422 HQ, 422, 422 LT, 422 Proxy)
- H.264 (in 8 und 10 Bit)
- H.265/HEVC (mit bis zu 12 Bit)
FEATURE LIST - Grading & Looks
- Grundlegendes CDL-Grading inkl. Lift-Gamma-Gain-Modus
- Import von 1D- und 3D-LUTs (.lut, .xml, .txt, .3dl, .cube)
- CDLs importieren (.cdl, .cc), CTL (.ctl)
- 1D- und 3D-LUTs exportieren
- CDL als separate Datei oder als Bestandteil eines ALE exportieren
- Soft-Clip-Parameter
- Versionierung von Clips
Was macht den besten ProRes RAW Transcoder auf dem Markt aus?
- sowohl unter macOS als auch unter Windows verfügbar (inkl. von Apple lizenzierter ProRes-Kodierung unter Windows)
- unterstützt die Änderung von Weißabgleich, ISO-Gain und Belichtungsoffset mit ProRes RAW
- unterstützt Debayer zu allen bekannten Farbräumen und Log-Kurven, einschließlich ACES
- liest alle Metadaten aus den ProRes RAW-Dateien, wie z.B.:
Kameramodell, verwendetes Objektiv, Blendenzahl, Brennweite und vieles mehr
- leitet alle Metadaten an die transkodierten h264/h265- und Apple ProRes-Dateien weiter
- ermöglicht den Export von ALE- und PDF-Berichten mit Thumbnails, Notizen und allen Metadaten
FEATURE LIST - Überprüfung & QC
- Vektor-Scopes
- Histogramm
- Kurven
- Wellenformen
- CIE-Darstellung
- ScopeBox-Unterstützung über ScopeLink
- OmniScope-Unterstützung
- Integration von Light Illusion ColourSpace CMS
- Anmerkungen: mehrere farbige Notizen pro Aufnahme
- Zeichnen von Anmerkungen zur Überprüfung auf dem Bildschirm
- Metadatenverwaltung: inkl. Hinzufügen/Aktualisieren
- HDR - Unterstützung von HLG, PQ, HDR10
- HDR - Mastering-Bericht erstellen, inkl. Max FALL / CLL
- Wiedergabeliste - starten Sie Play Pro mit einer (*.splx) Wiedergabelistendatei
FEATURE-LISTE - Player
- Einzelansicht, Doppelansicht, geteilte Ansicht, A-B-Ansicht
- Video-io Unterstützung für Blackmagic, AJA und Bluefish444
- Mehrere SDI-Ausgänge über mehrere Ausgabegeräte
- Mehrere NDI-Ausgänge
- Bereichsansicht, Kanalwahlschalter
- Wiedergabe 360/180 equirektangulär
- VR-Headset-Unterstützung
- Audio Monitoring, Routing & Millisekundengenaues Slipping
FEATURE LIST - Ausgang
- Rendern: Apple ProRes, h.264 (bis zu 8K), h.265
- Veröffentlichen: ASSIMILATE Dailies Online/YouTube/Vimeo
- Berichtsgenerator, ALE-Metadaten-Export
- Exportieren der Timeline, einschließlich Grading zu vollständigem SCRATCH
FUNKTIONSLISTE - VR
- 3D180/360-Unterstützung
- HMD-Unterstützung (Oculus Rift, HTC Vive, alle Steam VR-basierten Headsets)
- Unterstützung von Ambisonic Audio
- Veröffentlichen auf Dailies Online/YouTube 180/360
Dailies Online: Überprüfung und Freigabe leicht gemacht
Aufnehmen, Produzieren, Teilen
Mit einer einfachen und schnellen Möglichkeit, Ihre Medien und Ihre Kreativität mit Ihrem Kunden zur Überprüfung und Qualitätskontrolle zu teilen, egal wo er sich befindet, sparen Sie (und Ihr Kunde) viel Zeit. ASSIMILATE Dailies Online ist eine einfache Cloud-Review-Plattform, die keine Installation oder Einrichtung für Ihren Kunden erfordert und eine integrale Erweiterung Ihres SCRATCH-Projekts ist. Geben Sie eine einzelne Aufnahme oder eine komplette Timeline mit mehreren Versionen pro Aufnahme in einem einzigen Prozess frei.
Laden Sie Kundenkommentare direkt zurück in Ihr lokales Projekt. Normale 2D-Medien oder immersive 180/360-Medien. Es mag fortschrittlichere Review-Plattformen geben - es gibt nur eine, die es einfach macht.
Schnell, sicher, universell
- Online-Überprüfung mit einem beliebigen Browser auf einem beliebigen Gerät.
- Verwalten Sie die Sicherheit auf Projekt-, Kanal-, Timeline- und Shot-Ebene. Beschränken Sie den Zugriff oder die Zugriffszeit.
- Pflegen Sie eine direkte Verbindung zwischen Ihrem lokalen SCRATCH-Projekt und den Online-Review-Medien. Behalten Sie alle Metadaten bei und laden Sie alle Kundenrückmeldungen zur Bearbeitung zurück in das lokale Projekt.
- Intelligente Suchfunktionen ermöglichen es Ihnen und Ihren Kunden, nur das zu sehen, wonach sie suchen.
- Umfassende Berichterstellung - Erstellen Sie eine Shot-basierte Übersicht über alle Metadaten im SCRATCH Construct™. Wählen Sie mehrere Formatierungsoptionen und speichern Sie sie einfach im PDF-Format.
- Geben Sie 360- und 180-äquirektanguläre Medien frei und prüfen Sie sie im Headset oder in der sphärischen Ansicht. in der sphärischen Ansicht.
Gestalten Sie Ihre eigenen Dailies-Online-Kanäle
Passen Sie das Dailies Online Portal mit Ihrer eigenen Subdomain und Ihrem Logo auf der Anmeldeseite an. Erstellen Sie einen Kanal pro Kunde oder pro Projekt, um große Mengen an Medien und Versionen für Ihre Kunden einfach zu organisieren und zu verwalten.
BETRIEBSSYSTEM:
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.TEL\VERLASSEN
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