tel durchsuchen

Recent Posts

Dienstag, 27. Juli 2021

SPRINGER 50 SCHLÜSSELIDEEN MANAGEMENT 2011

SPRINGER.50.SCHLÜSSELIDEEN.MANAGEMENT.2011.EBOOK-TEL

 
SPRINGER | 2011 | PDF | RAR | 3,85 MB | ALLOS

Führungsetagen, Managementseminare und Wirtschaftskreise pflegen eine ganz eigene Sprache, die von Außenstehenden kaum mehr verstanden wird. Was hinter den Begriffen und Konzepten steckt und wie modernes Management funktioniert, verrät dieses Buch.



50 Schlüsselideen Management erläutert die wichtigsten Theorien, Strategien und Konzepte, die jeder Unternehmer, Manager oder Student der Betriebswirtschafts beherrschen muss. Die 50 kompakten Essays fassen die Gedankenwelt der Business-Gurus zusammen – von Ansoff und Drucker bis Porter und Peter geben dem Leser wirksame Theorien und Werkzeuge an die Hand, wie die 80/20-Regel, die vier P’s, die Balanced Scorecard …
    entschlüsseln die Geheimnisse von Führung, Strategie, Innovation und Loyalität
    erhellen große Ideen wie Branding, Globalisierung und Corporate Governance
    erklären die neuesten Business-Schlagworte und Online-Konzepte wie die Blue-Ocean-Strategie, das Long-Tail-Prinzip und Web 2.0

Das Buch führt zahlreiche Fallbeispiele aus der Arbeit erfolgreicher Unternehmen an, präsentiert Hunderte erhellender Zitate der wichtigsten Management-Denker und erläutert in einem abschließenden Glossar die gängigen Begriffe aus der Business-Welt. Wer verstehen will, wie Unternehmen und Wirtschaftsführer „ticken“, bekommt mit diesem Werk eine hochinformative Einführung in die Geheimnisse und „Buzzwords“ des Managements.

Eine Entdeckungsreise durch die Prinzipien der Unternehmensführung und Betriebswirtschaft

    Adhokratie
    Balanced Scorecard
    Benchmarking
    Blue-Ocean-Strategie
    Boston-Matrix
    BPR
    Branding
    Channel Marketing
    Kernkompetenz
    Corporate Governance
    Corporate Social Responsibility
    Corporate Strategy
    Komplexitätskosten
    Customer Relationship Management
    Dezentralisierung
    Diversifikation
    Das 80/20-Prinzip
    Empowerment
    Entrepreneurship
    Erfahrungskurve
    Die fünf Wettbewerbskräfte
    Die vier P's des Marketing
    Globalisierung
    Innovation
    Japanisches Management
    Die Wissensgesellschaft
    Leadership
    Lean Manufacturing
    Lernende Organisation
    Long-Tail-Prinzip
    Loyalität
    Management by Objectives
    Marktsegmentierung
    Fusionen und Übernahmen
    Organizational Excellence
    Outsourcing
    Projektmanagement
    Scientific Management
    Six Sigma
    Stakeholder
    Strategische Allianzen
    Supply Chain Management
    Systemdenken
    Theorien X & Y (und Theorie Z)
    Tipping Point
    Total Quality Management
    Wertschöpfungskette
    Krieg und Strategie
    Web 2.0
    Worin besteht Ihr eigentliches Geschäft?

BETRIEBSSYSTEM:

ALLOS

.TEL\VERLASSEN


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen