SPRINGER.50.SCHLÜSSELIDEEN.MANAGEMENT.2011.EBOOK-TEL
SPRINGER | 2011 | PDF | RAR | 3,85 MB | ALLOS
Führungsetagen, Managementseminare und Wirtschaftskreise pflegen eine ganz eigene Sprache, die von Außenstehenden kaum mehr verstanden wird. Was hinter den Begriffen und Konzepten steckt und wie modernes Management funktioniert, verrät dieses Buch.
50 Schlüsselideen Management erläutert die wichtigsten Theorien, Strategien und Konzepte, die jeder Unternehmer, Manager oder Student der Betriebswirtschafts beherrschen muss. Die 50 kompakten Essays fassen die Gedankenwelt der Business-Gurus zusammen – von Ansoff und Drucker bis Porter und Peter geben dem Leser wirksame Theorien und Werkzeuge an die Hand, wie die 80/20-Regel, die vier P’s, die Balanced Scorecard …
entschlüsseln die Geheimnisse von Führung, Strategie, Innovation und Loyalität
erhellen große Ideen wie Branding, Globalisierung und Corporate Governance
erklären die neuesten Business-Schlagworte und Online-Konzepte wie die Blue-Ocean-Strategie, das Long-Tail-Prinzip und Web 2.0
Das Buch führt zahlreiche Fallbeispiele aus der Arbeit erfolgreicher Unternehmen an, präsentiert Hunderte erhellender Zitate der wichtigsten Management-Denker und erläutert in einem abschließenden Glossar die gängigen Begriffe aus der Business-Welt. Wer verstehen will, wie Unternehmen und Wirtschaftsführer „ticken“, bekommt mit diesem Werk eine hochinformative Einführung in die Geheimnisse und „Buzzwords“ des Managements.
Eine Entdeckungsreise durch die Prinzipien der Unternehmensführung und Betriebswirtschaft
Adhokratie
Balanced Scorecard
Benchmarking
Blue-Ocean-Strategie
Boston-Matrix
BPR
Branding
Channel Marketing
Kernkompetenz
Corporate Governance
Corporate Social Responsibility
Corporate Strategy
Komplexitätskosten
Customer Relationship Management
Dezentralisierung
Diversifikation
Das 80/20-Prinzip
Empowerment
Entrepreneurship
Erfahrungskurve
Die fünf Wettbewerbskräfte
Die vier P's des Marketing
Globalisierung
Innovation
Japanisches Management
Die Wissensgesellschaft
Leadership
Lean Manufacturing
Lernende Organisation
Long-Tail-Prinzip
Loyalität
Management by Objectives
Marktsegmentierung
Fusionen und Übernahmen
Organizational Excellence
Outsourcing
Projektmanagement
Scientific Management
Six Sigma
Stakeholder
Strategische Allianzen
Supply Chain Management
Systemdenken
Theorien X & Y (und Theorie Z)
Tipping Point
Total Quality Management
Wertschöpfungskette
Krieg und Strategie
Web 2.0
Worin besteht Ihr eigentliches Geschäft?
BETRIEBSSYSTEM:
ALLOS
.TEL\VERLASSEN
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen