SPRINGER.SPEKTRUM.MATHEMATIK.PRIMÄRSTUFE.UND.SEKUNDÄRSTUFE.I.+.II.MATHEMATIKLERNEN.IN.DER.GRUNDSCHULE.2020.EBOOK-TEL
SPRINGER | 2020 | PDF | RAR | 12 MB | ALL-OS
Das komplexe Bedingungsgefüge für das kindliche Lernen von Mathematik zu kennen und dieses Wissen in konkreten Unterrichtssituationen adäquat zu nutzen, ist zweifellos ein sehr hoher Anspruch für jede Lehrperson.
Hiervon ausgehend besteht das Hauptanliegen des vorliegenden Buches darin, interessierten Studierenden, Lehrerinnen und Lehrern auf der Basis des gegenwärtigen Wissensstandes einen Überblick über wesentliche inhaltliche Aspekte und Zusammenhänge beim Planen, Organisieren, Begleiten und Analysieren kindlichen Lernens von Mathematik zu geben. Konkrete Unterrichts- bzw. Lernbeispiele dienen der „Verlebendigung“ theoretischer Positionen. Fragen am Ende jedes Kapitels können zum vertiefenden Nach- und Weiterdenken sowie zum Entwickeln eigener Positionen anregen.AUTOR:
Prof. Dr. Friedhelm Käpnick lehrt und forscht am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Betriebssystem:
ALL-OS
PW: theeducationlounge
DL: Rapidgator
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen